Kompetenz

Mit meinen 54 Jahren habe ich einige Lebens- und Berufserfahrung gesammelt.

Seit 16 Jahren bin ich glücklich verheiratet, habe keine Kinder und lebe in Fellbach-Schmiden.

Nach einer Lehre zum Schriftsetzer (Fotosatz) in den 80-er Jahren blieb ich der Kommunikationsbranche immer treu.

Vor meiner beruflichen Laufbahn absolvierte ich ein Studium an der damaligen Fachhochschule für Druck in Stuttgart-Vaihingen (heute Hochschule der Medien) und schloss als Dipl.-Wirt.-Ing FH ab (Werbewirtschaft/-technik).

Meine Stationen waren:

Werbeagentur McCann-Erickson in Paris (Opel-Etat)

Werbeagentur AdPlus in Frankfurt (Verkaufsförderung Opel)

Alcatel SEL in Koblenz (Bundesweiter Werbe- und PR-Leiter)

Hugo Boss AG in Metzingen (Trade Marketing Manager; weltweit)

Geschäftsführer meiner eigenen Werbeagentur Mahlzeit! in Ulm

STB-Marketing in Stuttgart (Leiter Marketing beim Tochterunternehmen des Schwäbischen Turnerbund)

EnBW Turn-WMTM in Stuttgart 2007 (Marketingleiter) Die WM wurde ausgezeichnet mit dem 2. Platz Marketing-Preis des Sport beim Kongress SpoBiS in München

Kinderturnstiftung Baden-Württemberg in Stuttgart (Projektleiter)

 

Viel Lebenserfahrung sammelte ich auch als ehemaliger Leistungssportler (Leichtathletik). Als 110m-Hürdenläufer war ich lange Zeit in der 1. Bundesliga-Mannschaft der Stuttgarter Kickers aktiv, sowie auch Aktivensprecher.

Neben der Leichtathletik übte ich lange Zeit folgende Sportarten aus, die meine Lebenseinstellung positiv beeinflusst hatten:

Wellenreiten, Chinesische Kampfkunst (WingTsun), Ski fahren, Handball.

Den Feinschliff, an mir zu arbeiten, gab mir mein fast 12-Jähriger Golden Retriever, der leider im Mai 2013 verstorben ist. Bereichert wird mein Leben seit dem Sommer 2013 von unserer Mischlingshündin.

 

Ich bin Vorstandsmtglied beim DeutschTürkischen Wirtschaftsdialog (DTW) 

tl_files/images/Teamfoto DTW[1] Kopie.jpg

Sowie Mitglied bei der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …