Kompetenz

Mit meinen 54 Jahren habe ich einige Lebens- und Berufserfahrung gesammelt.

Seit 16 Jahren bin ich glücklich verheiratet, habe keine Kinder und lebe in Fellbach-Schmiden.

Nach einer Lehre zum Schriftsetzer (Fotosatz) in den 80-er Jahren blieb ich der Kommunikationsbranche immer treu.

Vor meiner beruflichen Laufbahn absolvierte ich ein Studium an der damaligen Fachhochschule für Druck in Stuttgart-Vaihingen (heute Hochschule der Medien) und schloss als Dipl.-Wirt.-Ing FH ab (Werbewirtschaft/-technik).

Meine Stationen waren:

Werbeagentur McCann-Erickson in Paris (Opel-Etat)

Werbeagentur AdPlus in Frankfurt (Verkaufsförderung Opel)

Alcatel SEL in Koblenz (Bundesweiter Werbe- und PR-Leiter)

Hugo Boss AG in Metzingen (Trade Marketing Manager; weltweit)

Geschäftsführer meiner eigenen Werbeagentur Mahlzeit! in Ulm

STB-Marketing in Stuttgart (Leiter Marketing beim Tochterunternehmen des Schwäbischen Turnerbund)

EnBW Turn-WMTM in Stuttgart 2007 (Marketingleiter) Die WM wurde ausgezeichnet mit dem 2. Platz Marketing-Preis des Sport beim Kongress SpoBiS in München

Kinderturnstiftung Baden-Württemberg in Stuttgart (Projektleiter)

 

Viel Lebenserfahrung sammelte ich auch als ehemaliger Leistungssportler (Leichtathletik). Als 110m-Hürdenläufer war ich lange Zeit in der 1. Bundesliga-Mannschaft der Stuttgarter Kickers aktiv, sowie auch Aktivensprecher.

Neben der Leichtathletik übte ich lange Zeit folgende Sportarten aus, die meine Lebenseinstellung positiv beeinflusst hatten:

Wellenreiten, Chinesische Kampfkunst (WingTsun), Ski fahren, Handball.

Den Feinschliff, an mir zu arbeiten, gab mir mein fast 12-Jähriger Golden Retriever, der leider im Mai 2013 verstorben ist. Bereichert wird mein Leben seit dem Sommer 2013 von unserer Mischlingshündin.

 

Ich bin Vorstandsmtglied beim DeutschTürkischen Wirtschaftsdialog (DTW) 

tl_files/images/Teamfoto DTW[1] Kopie.jpg

Sowie Mitglied bei der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG)

Zurück

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …